fbpx

Kostenfreies Webinar Arbeitssicherheit - hier anmelden

Spectrum Kita Logo

Kindertagespflege Podcast

Aufsichtspflicht in der Kindertagespflege – mit Rechtsanwältin Nele Trenner

Nele Trenner, bekannt aus KITARECHTLER, spricht mit mir über das Thema Aufsichtspflicht in der Kindertagespflege und was es alles wichtiges zu beachten gibt. Es gibt wohl heutzutage immer noch kaum einen anderen Bereich in der Arbeit als Kindertagespflegeperson und auch von ErzieherInnen, der so viel Angst macht wie das Thema Aufsichtspflicht (und vielleicht auch inzwischen noch das Thema Datenschutz, bei dem sich Nele übrigens auch sehr gut auskennt) – denn bei diesem Thema besteht ganz viel Unsicherheit.
 
Wir besprechen, wie überhaupt die gesetzliche Regelung zur Aufsichtspflicht geregelt ist und wie es sich mit der Aufsichtspflicht verhält, wenn ich als Kindertagespflegeperson auch mal auf die Toilette muss, aber ich als KTP alleine zu Hause betreue.
Unsere Seminare
Online-Schulungen, Kurse, Bücher, Arbeitsmaterialien uvm.
Weitere Episoden
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner